Angebotstag für Migrantinnen und Migranten (AMig)-1

Angebotstag für Migrantinnen und Migranten (AMig)

16. September 2013

Die Integration der Kunden des Jobcenters in den ersten Arbeitsmarkt war Ziel des am 9. September 2013 im Mehrgenerationenhaus „Pusteblume“ vom Jobcenter Halle initiierten 2. Angebotstages für Migrantinnen und Migranten (AMig).

Über 300 Kunden kamen, um sich über Möglichkeiten zu informieren, wie sie schnell und erfolgreich in der Arbeitswelt Fuß fassen können. Die Euro-Schulen Halle tragen mit ihrem Angebot einen erheblichen Anteil dazu bei, dass nicht zuletzt auch Migranten durch gezielte Qualifizierung der Weg in Arbeit bereitet wird. Die Betreuung und kompetente Begleitung der Kunden vom Beginn des Spracherwerbes an bis hin zur beruflichen Qualifizierung und Vermittlung in ein Praktikum mit anschließender Integration in den ersten Arbeitsmarkt ist für unsere Einrichtung ein sehr wichtiges Anliegen neben dem eigentlichen Schulbetrieb.

Wir nehmen uns die Zeit, um gezielt so zu beraten, dass am Ende das Beste für die Schüler und Schülerinnen erreicht wird. Aus diesem Grund war es für uns eine Herzensangelegenheit, am Angebotstag teilzunehmen. Machen Sie sich selbst ein Bild und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir beraten Sie gerne und kompetent!

Angebotstag für Migrantinnen und Migranten (AMig)-1