Euro Akademie und Euro-Schulen begrüßen neuen Partner-1

Euro Akademie und Euro-Schulen begrüßen neuen Partner

8. April 2014

Sport trifft Ausbildung: Die Euro Akademie Berlin und die Euro-Schulen Berlin-Brandenburg haben mit dem Sportverein Altlüdersdorf einen weiteren Kooperationspartner gewinnen können. Durch das Zusammenwirken sollen den Sportlern berufliche Perspektiven aufgezeigt und angeboten werden.
 
„Wir freuen uns sehr, mit der Euro Akademie und den Euro-Schulen kompetente Partner gefunden zu haben“, sagt Thomas Weber, stellvertretender Vereinsvorsitzender des SV Altlüdersdorf und fügt an: „Wir erhoffen uns, dass beide Seiten von der Partnerschaft profitieren.“
 
Der SVA ist in Gransee, 80 Kilometer nördlich von Berlin, beheimatet und zählt 300 Mitglieder. Aushängeschild und Zugpferd des Vereins ist die 1. Männermannschaft, die in der Fußball-Oberliga-Nordost, der fünfthöchsten Liga, auf Punktejagd geht, während die Nachwuchsförderung eine echte Herzensangelegenheit für die Klubverantwortlichen ist.
 
„Der Verein hat zahlreiche Spieler aus Berlin und braucht Ausbildungspartner in der Stadt, um die berufliche und sportliche Karriere im Einklang zu ermöglichen“, sagt der Leiter der Euro Akademie und der Euro-Schulen, Kilian Daske. Diese Lücke kann geschlossen werden, denn laut Daske seien die Aus- und Weiterbildungen gut mit dem Trainingsangebot des SVA kombinierbar.
 
Für Ausbildungssuchende aus Berlin, die für den Verein spielen, können die Euro-Schulen im Rahmen des  Berliner Ausbildungsplatzprogramms in den Berufen Kaufmann/frau im Einzelhandel, Kaufmann/frau für Büromanagement und Tourismuskaufmann/frau Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Ferner sind auch Weiterbildungen in den Bereichen Pflege und Management/Handel möglich.
Der Kooperationsvertrag, der vorerst auf drei Jahre festgesetzt ist, sieht einerseits vor, dass Spieler sowie deren  Angehörige und Freunde über Ausbildungsangebote der Euro Akademie Berlin und der Euro-Schulen informiert werden – wie jüngst auf einer Präsentationsveranstaltung in Altlüdersdorf.  Andererseits ist die Euro Akademie Werbepartner des SVA. Beim Heimspiel der ersten Männermannschaft am 27. April gegen den Tabellenführer BFC Dynamo aus der Hauptstadt tritt sie sogar als Premium-Werbepartner des Vereins auf.
 

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Euro Akademie und Euro-Schulen begrüßen neuen Partner-1