Maike von Wegen stellte ihr  Buch „Mutterseelenalleinerziehend“ vor-1

Maike von Wegen stellte ihr Buch „Mutterseelenalleinerziehend“ vor

22. Mai 2014

Gemeinsam mit dem „Frauenzentrum Wolfen“ hatten die Euro-Schulen Bitterfeld-Wolfen im Rahmen des BIWAQ-Projektes „FaMiQua“ am 8. Mai Maike von Wegen eingeladen, die ihr Erfolgsbuch „Mutterseelenalleinerziehend“ vorstellte. 
Die Teilnehmer des Projektes begrüßten eine junge Frau, die es geschafft hat, in einer schwierige Lebensphase aus eigener Kraft wieder auf die Beine zu kommen. Maike von Wegen las aus ihrem Buch und zeigte auf, wie hoch der Anteil alleinerziehender Familien ist. Sie verdeutlichte, wie schnell man selbst von Armut betroffen sein kann und ins Abseits gerät. Hilfreiche Ratschläge aus ihren persönlichen Erfahrungen rundeten die Lesung ab. Bei der anschließenden Diskussionsrunde gab es zum Kaffee selbstgebackenen Kuchen mit erntefrischem Rhabarber aus dem BIWAQ-Garten.

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Maike von Wegen stellte ihr  Buch „Mutterseelenalleinerziehend“ vor-1
Maike von Wegen stellte ihr  Buch „Mutterseelenalleinerziehend“ vor-2
Maike von Wegen stellte ihr  Buch „Mutterseelenalleinerziehend“ vor-3