Plan W - Wiedereinstieg hat Zukunft -1

Plan W - Wiedereinstieg hat Zukunft

13. Oktober 2014

Am 8.10.2014 fand in Idar-Oberstein der Fraueninfotag zur Initiative „Plan W- Wiedereinstieg hat Zukunft“ statt.

Neben Beratungsangeboten von Jobcenter, Hochschulen, Berufsschulen und vielen weiteren Institutionen gab es Vorträge zu den Themenbereichen Kinderbetreuung, Beruf und Pflege, sowie Ausbildung in Teilzeit (Ablauf, Inhalt und Förderung).
Da die Euro-Schulen Bad Kreuznach auch ausbildungsbegleitende Hilfen für Azubis in Teilzeit anbietet, waren die beiden Sozialpädagoginnen der abH-Maßnahme Ann-Kathrin Laude und Jeanette Britz vor Ort.

Sie stellten sich bei der Rednerin Sabine Rektenwald, Beauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt SGB II vom Jobcenter vor. Frau Rektenwald ist die abH-Maßnahme, durch ihre Arbeit bekannt und sie stellte die beiden Mitarbeiterinnen der Euro-Schulen sogleich unter dem Stichpunkt „Förderung“ den Zuhörern als Ansprechpartnerinnen vor.
Nach dem Vortrag standen diese den Frauen für Fragen zur Verfügung.

Plan W - Wiedereinstieg hat Zukunft -1