Hoher Besuch in unserem Elternintegrationskurs-1

Hoher Besuch in unserem Elternintegrationskurs

16. April 2015

Während seines Besuches der internationalen Klasse an der Gemeinschaftsschule „Kastanienallee“ machte der Abgeordnete des deutschen Bundestages, Dr. Karamba Diaby, am 10. April auch eine Stippvisite in unserem Elternkurs.

Er stand den Teilnehmern und Vertretern der Euro-Schulen Halle Rede und Antwort und zeigte sich begeistert von der Idee eines Sprachkurses für die Eltern, deren Kinder an der Gemeinschaftsschule unterrichtet werden.
So entsteht eine direkte Kommunikation und enge Zusammenarbeit zwischen Lehrern, Eltern, Kindern und sozial-pädagogischen Betreuern direkt an dieser wichtigen Stelle.
Leider wird es diese Kurse in der Form nicht mehr geben.

Dennoch werden wir alles daran setzen, den guten Kontakt nachhaltig auf andere Art zu festigen. Karamba Diaby wird uns dabei gewiss unterstützen.

[Fotos: Euro-Schulen Halle]

Hoher Besuch in unserem Elternintegrationskurs-1