MobiPro-EU: Erste Praktikumswoche erfolgreich absolviert-1

MobiPro-EU: Erste Praktikumswoche erfolgreich absolviert

7. Juni 2015

Die erste Woche des Praktikums haben die MobiPro-EU-Teilnehmer erfolgreich absolviert. Das Themenpaket an den Euro-Schulen Halle war umfangreich und gespickt mit Informationen, Veranstaltungen und Exkursionen rund um die Stadt Halle. Von Montag bis Freitag gab es täglich Neues zu erleben und erlernen. Zum Beispiel was ein Fachwerkhaus oder „typisch Deutsch“ ist. Und ganz nebenbei verbesserten sich auf diese Weise auch die Sprachkenntnisse.

Unser Dank geht an die engagierten Deutschlehrer der Euro-Schulen Halle. Kaum zu glauben, was in einer Woche alles angeboten und erreicht wurde. Der heutige Freitag fand seinen Abschluss im Museum der Halloren Schokoladenfabrik und im schönen Naherholungsgebiet auf der Peißnitzinsel.

Auch das Wetter spielte mit und war, ganz nach dem Geschmack der Praktikanten, „sonnig-portugiesisch“. Spannend wird es für die Teilnehmer am kommenden Montag, denn dann werden sie den ersten Tag in ihren Unternehmen verbringen.

Wir wünschen ihnen viel Spaß und viel Erfolg!

[Fotos: Manfred Boide]

MobiPro-EU: Erste Praktikumswoche erfolgreich absolviert-1