Erster Deutschtest für den Beruf-1

Erster Deutschtest für den Beruf

7. November 2022

Am 5. November 2022 fand, abschließend zum zuvor stattgefundenen Berufssprachkurs mit Zielniveau A2, der erste Deutschtest für den Beruf (DTB) statt.

Einiges war für das Team, die Aufsichtsperonen, Prüfer*innen und Prüflinge neu. Aber mithilfe der guten Vorbereitung durch die Lehrkraft im Unterricht und dank der Besonnenheit der Prüfungsbeteiligten am Prüfungstag, wurde die Prüfung unter den besten Bedingungen für die Prüflinge durchgeführt.

 

Bildquelle Beitragsbild: © fitzkes/shutterstock.com

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Erster Deutschtest für den Beruf-1