ESO-Geschichten: Gemeinsam immer weiter zu neuen beruflichen Zielen-1

ESO-Geschichten: Gemeinsam immer weiter zu neuen beruflichen Zielen

7. Dezember 2021

Im Rahmen unseres Jubiläums „30 Jahre ESO in Leipzig“ veröffentlichen wir die Geschichten unserer Teilnehmer*innen, Schüler und Schülerinnen und Mitarbeiter*innen, die sie mit uns verbinden.

Im neuesten Teil dieser Serie dürfen wir die Geschichte von Jenny Reche erzählen, die sich in ihrer beruflichen Entwicklung immer wieder für unsere pädagogischen Aus- und Weiterbildungsangebote entschieden hat.

„Mit ESO Leipzig verbinde ich meine gesamte bisherige berufliche Laufbahn.“

Und so begann alles vor über 10 Jahren, als Jenny Reche 2009 für die Ausbildung zur Sozialassistentin, damals noch an den Euro-Schulen Leipzig, das erste Mal zu uns kam und im Anschluss hier, an der Euro Akademie Leipzig, auch ihren Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin erfolgreich absolvierte. Die Euro-Schulen und die Euro Akademie sind Mitglieder der ESO Edaucation Group.

Seit 2015 ist sie nun als Erzieherin in der Villa Kindertraum in Markkleeberg tätig und hat bereits 2017 die stellvertretende Leitung übernommen. Um künftig auch selbst die angehenden Erzieher*innen zu begleiten und in der praktischen Ausbildung zu unterstützen, hat sie ein Jahr später die „Praxisanleiterfortbildung“ bei uns abgeschlossen. Doch auch dies war noch nicht das endgültige Ziel ihrer beruflichen Laufbahn.

Seit Oktober 2020 hat Jenny Reche die Leitung der Einrichtung inne und absolviert parallel die „Zusatzqualifikation als Leiter*in einer Kita“ im Blended-Learning-Format bei uns an der Euro Akademie Leipzig.

Warum Sie sich immer wieder für uns entschieden hat, begründet sie so: „Ich war einfach sehr zufrieden und hab mich immer willkommen und gut aufgehoben gefühlt. Deshalb würde ich die Schule immer wieder empfehlen und auswählen. Die Lehrkräfte und das gesamte Team der Euro Akademie sind kompetent und stehen immer mit Rat und Tat zur Seite.“

Aktuell wünschen wir Jenny Reche viel Erfolg und weiterhin Spaß bei der aktuellen Zusatzqualifikation hier bei uns. Und auch in Zukunft freuen wir uns auf weitere Begegnungen auf ihrem beruflichen Weg.

ESO-Geschichten: Gemeinsam immer weiter zu neuen beruflichen Zielen-1