Neue Leitung in Potsdam-1

Neue Leitung in Potsdam

28. Mai 2024

Anne Haridi hat seit dem 01. April 2024 die Leitung des Standorts Potsdam übernommen.

Mit Fachkompetenz seit Jahren im Einsatz

Seit 2016 arbeitete sie in unterschiedlichen Funktionen und Bereichen für die Euro-Schulen Berlin Brandenburg am Standort Potsdam und hat sich durch Ihre Fachkompetenz und Hingabe an die Aufgabe unabkömmlich gemacht. Von 2016 bis 2020 war die Potsdamerin als Koordinatorin des ESF-Projekts „Deutschkurse für Flüchtlinge“ tätig. Die herausfordernde Aufgabe, Menschen mit schlechter Bleibeperspektive in ihrem Integrations- und Bildungsprozess begleitend zu unterstützen, weckte zunehmend ihren Ehrgeiz und veranlasste sie, berufsbegleitend das Hochschulstudium der Sozialen Arbeit zu absolvieren.

Hochschulstudium der Sozialen Arbeit mit Bestnote abgeschlossen

Neben dem Studium übernahm sie bis 2023 die Verwaltung der Integrationskurse und später auch der Berufssprachkurse. Seit September 2023 ist sie zusätzlich die AZAV-Beauftragte (AVGS-Coachings) für die Euro-Schulen Potsdam und Berlin. Das Studium schloss Frau Haridi Anfang 2024 mit der Bestnote ab. Direkt im Anschluss übernahm sie die Aufgabe der Standortleitung in den brandenburgischen Landeshauptstadt.

Für die neue und verantwortungsvolle Position wünschen wir viel Erfolg und Freude!

Foto: Euro-Schulen Potsdam

Neue Leitung in Potsdam-1