Rührende Anerkennung für engagierte Arbeit und ein Zeichen von Freundschaft-1

Rührende Anerkennung für engagierte Arbeit und ein Zeichen von Freundschaft

15. Dezember 2022

Seit dem März dieses Jahres ist Olena Gusatsch mit ihrer Mutter und ihrem Sohn nach Deutschland, Gransee, gekommen. Mittlerweile hat sich ihre Mutter dazu entschlossen, in die Ukraine zurückzukehren. Olena und ihr Sohn möchten aber in Deutschland bleiben. Sie haben sich gut eingelebt und viele neue Bekanntschaften und Freunde gewonnen.

Von Beruf ist Olena Buchhalterin. Neben dem Beruf hat sie ein großes Hobby: Sie liebt die Malerei. Oft greift sie zum Pinsel, um ihre Gefühle auf der Leinwand ausdrücken zu können. Dabei weiß sie bei Beginn der Malerei nicht, wie das Bild am Ende aussehen wird. Die Bilder kommen einfach aus ihrer Inspiration.

Ausstellungen hat sie noch keine gehabt, aber schon oft Bilder an Freund*innen, Verwandte oder andere ihr sehr wichtige Menschen verschenkt. Nur ganz besondere Menschen werden dabei bedacht.

Nun hat sie für die Euro-Schulen Gransee ein Bild gemalt. „Der Direktor und der Lehrer der Euro-Schulen wurden für mich zu besonderen Menschen. Ich bin ihnen sehr dankbar. Sie sind fantastisch und wunderbar!“

Alle Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen Gransee fühlen sich sehr geehrt. Und eines ist sicher: Das Bild wird einen Ehrenplatz im Schulungsgebäude erhalten.

Vielen Dank!

Rührende Anerkennung für engagierte Arbeit und ein Zeichen von Freundschaft-1