Förderzentrum & Vermittlung: Dankesmail eines Teilnehmers
29. März 2022

Nach Beendigung des achtwöchigen Förderzentrums bedankte sich Herr W. mit einer emotionalen E-Mail bei seiner Dozentin Magdalena Gielo.

„In Deutschland habe ich die Chance, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.“
7. Februar 2022

Es war nicht immer leicht für Frau M., die als Jugendliche von Syrien nach Deutschland kam. Aber mit festem Willen und großem Engagement schaffte sie schon einige Abschlüsse. Und das nächste Ziel wartet schon ...

Ausgezeichnete Ausbildung
7. Oktober 2021

Die herausragenden Ausbildungsleistungen der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe wurden von der IHK ausgezeichnet.

Großer Dank an das Team der Euro-Schulen
7. September 2021

Christos S. nahm erfolgreich an einer Vermittlungsmaßnahme an den Euro-Schulen in Bielefeld teil, die ihm zu einem beruflichen Neustart verhalf und in einem Arbeitsvertrag endete.

100 Punkte!!!
22. Juni 2021

Wir gratulieren Harika Hancarlioglu zu ihrer mit Bravour bestandenen Prüfung zur Kauffrau für Büromanagement und heißen sie als neue Kollegin herzlich willkommen.

Teilnehmender erreicht durch Fleiß und Motivation sein Ziel
15. April 2020

Mit 18 Jahren musste Firas seine Heimat verlassen und begab sich auf den gefährlichen Weg in eine ungewisse Zukunft. Sein Weg führte von den Euro-Schulen bis zu Storck.

Neue Heimat Deutschland
13. Januar 2020

Neu erlernte Sprachen leben vor allem von der täglichen Anwendung, weiß auch eine Teilnehmerin der Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe, deren Strategien zum Spracherwerb wunderbar funktionieren.

Bewerbungscoaching: Interview mit Teilnehmerin
23. Juli 2018

Im Interview erzählt Maren Rektor über ihre Erfahrungen zum Bewerbungscoaching an den Euro-Schulen.