Willkommen an den Euro-Schulen Potsdam!

Wir bieten dir zahlreiche Weiterbildungen, Integrations- und Berufssprachkurse und individuell abgestimmte Kurse für Unternehmen. Klick dich durch unsere Seite, um mehr über unser Angebot zu erfahren – oder lass dich von unserem Team persönlich beraten. Wir freuen uns auf dich!

Euro-Schulen Berlin Brandenburg GmbH

Euro-Schulen Potsdam
Friedrich-Ebert-Straße 113

Handelsregister: HRB 77665B
Registergericht: Amtsgericht Berlin

Vertreten durch
Silvia Semidei
Andree Haese

Tel.: +49 (0) 331 23186590
E-Mail: potsdam(at)eso.de

Umsatzsteuer-ID
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE219379821

Redaktionell verantwortlich
Maximilian Voigt

Berliner Straße 66

EU-Streitschlichtung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
ec.europa.eu/consumers/odr/.
Unsere E-Mail-Adresse finden Sie oben im Impressum.

Verbraucherstreitbeilegung/Universalschlichtungsstelle
Wir sind nicht bereit oder verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.

Datenschutz

Hinweise zur Datenverarbeitung gemäß Art. 13 DSGVO sowie zum Betrieb unserer Instagram-Fanpage finden Sie hier: https://www.euro-schulen.de/euro-schulen/datenschutz

Schnelle Reaktion auf stark gestiegene Nachfrage: Neuer C1-Kurs angelaufen
17. April 2024

Die Euro-Schulen Potsdam freuen sich sehr darüber, dass sie auf die zuletzt wieder stark gestiegene Nachfrage nach einem C1-Berufssprachkurs schnell reagieren und bereits am Montag, den 8. April einen neuen Kurs starten konnten.

Ostergrüße vom Team der Euro-Schulen Potsdam
28. März 2024

Allen Teilnehmer*innen, Kund*innen, Mitarbeiter*innen, Geschäftspartner*innen und Kooperationspartner*innen wünschen die Euro-Schulen Potsdam frohe Osterfeiertage.

Exkursion zum Bundestag
18. März 2024

Die Teilnehmenden des Jugend-Integrationskurses der Euro-Schulen Potsdam unternahmen einen interessanten und lehrreichen Ausflug zum Bundestag nach Berlin.

Erasmus+ macht es möglich: Englisch und Kultur unter der Sonne Maltas
19. Februar 2024

Sich weiterbilden, den europäischen Gedanken erleben und das auch noch bei bestem Wetter im Februar: Das kann das Programm Erasmus+. Organisiert von der Euro Akademie Berlin konnten jetzt zehn Mitarbeitende ihr Sprachkenntnisse verbessern.

Bald ist Anmeldestart für einen neuen BSK-C1-Kurs!
9. Februar 2024

Interessenten*innen sollten sich schon jetzt im Jobcenter um die Berechtigung kümmern. Die Euro-Schulen Potsdam beraten Sie gerne.

Personalengpass – Sekretariat vorerst nicht besetzt
31. Januar 2024

Aufgrund eines derzeit hohen Krankenstandes muss unser Sekretariat vom 5. bis einschließlich 9. Februar leider geschlossen bleiben.

Erster Jugendintegrationskurs
23. Januar 2024

Die Euro-Schulen Potsdam reagieren auf die große Nachfrage junger Teilnehmer*innen und starten ihren ersten Jugendintegrationskurs.

Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2024!
19. Dezember 2023

Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen in 2024!

Endlich wieder Team-Tag!
18. Dezember 2023

Zwei Jahre konnte pandemie- und terminbedingt weder ein Team-Tag noch eine Weihnachtsfeier stattfinden. Doch nun war es endlich soweit, beides in geselliger und gemütlicher Runde nachzuholen.

Höhepunkt des Ausflugs: Die Reichstagskuppel
5. Dezember 2023

Die Teilnehmer*innen des Orientierungskurses der Euro-Schulen Potsdam haben einen Ausflug zu geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten in Berlin gemacht. Hier schildern sie ihre Eindrücke.

Schülerpraktikum an den Euro-Schulen Potsdam
30. November 2023

Wir begrüßen die Schülerin Sunna in unserem Team, die nun für zwei Wochen ein Praktikum in unserer Verwaltung absolvieren wird.

Verstärkung für die Verwaltung
20. Oktober 2023

Wir freuen uns, eine neue Kollegin zu präsentieren.