Willkommen bei den

• Einzelcoaching
  • Bewerbungsmanagement
Wir bieten Einzelcoaching Bewerbungsmanagement

Herzlich willkommen an den Euro-Schulen Weißenfels! Seit vielen Jahren sind wir Ihr zuverlässiger Partner für den Einstieg in den Arbeitsmarkt hier in Sachsen-Anhalt.

Wir bieten Interessenten Einzelcoachings zu den Themen Bewerbungsmanagement sowie zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung.

Gerne beraten wir Sie persönlich, um den für Sie passenden Kurs zu finden.

Gern beraten wir Sie persönlich zu unseren Angeboten.

Besuchen Sie auch die Seiten der Euro Akademie Weißenfels und entdecken Sie die Ausbildungen im Bereich "Gesundheit & Pflege".

Schon gesehen?
Unsere Dienstleistungen

Starke Bildung vor Ort

Was macht die Euro-Schulen Weißenfels aus?

Praxisnah und zukunftssicher

Wir kennen den Arbeits- und Ausbildungsmarkt bundesweit und passen unsere Qualifizierungen an Veränderungen und Bedarfe kontinuierlich an.

Gelebte Integration

Unsere Arbeit umfasst die sprachliche, berufsbezogene und gesellschaftliche Integration von Migrant*innen.

Der Schritt in den Beruf

Auf Basis eines offenen Dialogs und gelebter Empathie begleiten wir Jugendliche auf ihrem Weg hin in die Ausbildung und Arbeitswelt.

Lebenslanges Lernen

Egal in welcher Lebenssituation Sie sich befinden – wir haben das passende Bildungsangebot für Sie!

Gemeinsam Stärken finden

Wir fördern die Entwicklung Ihrer individuellen Fähigkeiten – für mehr Selbstvertrauen auf dem Arbeitsmarkt!

Regional vernetzt

Als Mitglied der ESO Education Group und vieler nationaler Verbände greifen wir auf ein großes Netzwerk an regionalen Kooperationspartnern zurück.

Neues Einbürgerungsgesetz von Regierung verabschiedet
24. August 2023

Die Bundesregierung hat am 23. August 2023 eine Reform der Einbürgerung verabschiedet. Ziel ist es, den Zuzug von Fachkräften zu beschleunigen und die Lebensleistung der schon lange in Deutschland lebenden Menschen zu würdigen. Eine Übersicht der wichtigsten Änderungen.

Deutsch lernen: Informationen in Leichter Sprache
30. November 2022

Das BAMF hat eine neue Broschüre über Integrationskurse mit Informationen in Leichter Sprache veröffentlicht.

Informationen für Geflüchtete aus der Ukraine // Інформація для біженців із України
21. April 2022

Um Geflüchtete aus der Ukraine gezielt und effizient mit Informationen zu versorgen, haben wir eine Übersichtsseite erarbeitet, welche die wichtigsten Angebote der Euro-Schulen zusammenfasst und direkten Kontakt zu allen Standorten ermöglicht.

На цьому веб-сайті ми зібрали для Вас інформацію, яка може бути корисною Вам протягом першого часу після приїзду в Німеччину, – у вивченні мови, отриманні інформації про життя та роботу в Німеччині, у пошуку роботи.

Deutsch lernen zur Weihnachtszeit
7. Dezember 2021

Kennen Sie schon unseren Adventskalender? Auf unseren Social Media-Kanälen erklären wir 24 Tage lang die schönsten deutschen Weihnachtswörter.

Bewerbungsanschreiben: Der perfekte Einstieg
30. August 2021

Stellen Sie sich vor, Sie arbeiten in der Personalabteilung eines großen Unternehmens. Täglich flattern unzählige Bewerbungen in Ihr Postfach. Wird Ihre Neugier beflügelt, wenn Sie zum 1000. Mal lesen „hiermit bewerbe ich mich …“? Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Personaler*innen mit Worten fesseln und sich mit dem Bewerbungsanschreiben von Ihren Mitstreiter*innen abheben.

Herzlich willkommen!
17. August 2021

Zunächst galt es, die Deutschkenntnisse an den Euro-Schulen Weißenfels zu verbessern, bevor die 22 angehenden Pflegefachmänner und Pflegefachfrauen ihre Ausbildung an der Euro Akademie Weißenfels starteten.

Die eigenen Stärken erkennen
13. August 2021

Es ist die klassische Frage im Vorstellungsgespräch: „Wo liegen Ihre Stärken?“. Bewerbungsexpert*innen raten meist dazu, Stärken zu nennen, die auf das Jobprofil passen.

Diese Farben sollten Sie im Vorstellungsgespräch niemals tragen
5. Juli 2021

Farben haben einen größeren Einfluss auf uns, als wir denken. Da der erste Eindruck beim Vorstellungsgespräch entscheidend ist – für den zweiten bleibt nämlich keine Zeit – sagen wir Ihnen, was andere über Sie denken, wenn Sie Pink, Blau, Rot, Grün, Gelb, Weiß oder Schwarz tragen.

Neues Kursangebot: “Start digital”
9. April 2021

Unterstützung für Jobsuchende, auf digitalen Wegen erfolgreich zurück in den Beruf zu finden.

Arbeitsmarktmesse am Sachsenring: auch virtuell ein voller Erfolg
6. April 2021

Am 19. März 2021 fand wieder unsere alljährliche Messe „Beruf und Bildung am Sachsenring“ statt – dieses Jahr allerdings digital.

Integration gelungen! Die bewegende Geschichte einer syrischen Familie
2. März 2021

Mit Unterstützung der Euro-Schulen Zwickau und den Arbeitsmarktmentor*innen gelang es einer syrischen Familie, sich ein Leben in Deutschland aufzubauen.

Fremdsprachen lernen – Sprachtests und Sprachlevels im Überblick
14. Januar 2021

Sie möchten eine neue Sprache erlernen, wissen aber nicht, mit welchem Kurs Sie starten sollen? Der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen bildet die Grundlage für Lehrpläne, Lehrbücher und Prüfungen. Mitarbeiter*innen der Euro-Schulen in Ihrer Nähe helfen Ihnen, den richtigen Deutschkurs zu finden.