Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2023 gestartet-1

Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2023 gestartet

11. Mai 2023

Zur Stärkung der Fachkräftesicherung führen die Euro-Schulen Berlin aus Mitteln des Bezirksamtes Reinickendorf von Berlin vom 1. Mai bis 31. Dezember 2023 im Bezirk Reinickendorf für 2023 das Projekt „Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2023“ durch.

Dieses gliedert sich in vier Teilprojekte: den Reinickendorfer Ausbildungsdialog (RAD), die Veranstaltung „BSO Teams on Tour – Unternehmen laden ein“, das neue Veranstaltungsformat „Wida (Wege in die Ausbildung) Reinickendorf“ und die Netzwerkarbeit am Übergang Schule – Ausbildung.

Projektleiterin ist Claudia Haupt, die schon viele Jahre als Koordinatorin des Regionalen Ausbildungsverbundes (RAV) Erfahrung sammeln konnte und ihre Expertise einbringt. Unterstützt wird sie dabei von Angelika Goßlau und Tatjana Papke. Weitere Infos zum neuen Projekt finden Sie hier.

Ausbildungsstrategie Reinickendorf 2023 gestartet-1