Ausflug in den Zoologischen Garten-1

Ausflug in den Zoologischen Garten

23. August 2023

Zum Abschluss des zweiten Jahres ihrer Verbundausbildung an den Euro-Schulen Berlin besuchten unsere angehenden Kaufleute im Einzelhandel den Berliner Zoo.

Bei bestem Sommerwetter erlebten die Schüler*innen einen spaßigen und informativen Tag im Freien. Um die zahlreichen exotischen Tiere bewundern zu können, spulten die Azubis zu Fuß etliche Kilometer ab. Durch den Verzehr von Eis und anderen – zugegeben recht kostspieligen – Leckereien verschafften sie sich zwischendurch immer wieder kleine und bei der Wärme auch dringend benötigte Energieschübe.

Ausbilderin Angelika Goßlau und ihre Auszubildenden freuen sich schon auf den Start in das dritte und letzte Ausbildungsjahr – und darauf, im nächsten Sommer bei einer weiteren schönen gemeinsamen Unternehmung den erfolgreichen Abschluss feiern zu können.

Ausflug in den Zoologischen Garten-1
Ausflug in den Zoologischen Garten-2