Besuch des Computerspielemuseums-1

Besuch des Computerspielemuseums

9. Februar 2024

Für die neuen Azubis der Euro-Schulen Berlin für Büromanagement und für den Einzelhandel endete jetzt erfolgreich die Probezeit im Berliner Ausbildungsplatzprogramm BAPP.

Um diesem Anlass gebührend zu feiern, wurde lange beraten und abgewogen. Letztlich fiel die einhellige Entscheidung auf einen Ausflug in das Computerspielemuseum in der Karl-Marx-Allee im Stadtteil Friedrichshain. Das Museum ist einzigartig in seiner Art und liegt verkehrsgünstig direkt am U-Bahnhof Weberweise auf der Linie U5. In dem ehemaligen „Café Warschau“ ist bereits seit 2011 die Dauerausstellung „Computerspiele. Evolution eines Mediums“ zu sehen und zu erleben.

Hier lässt es sich richtig gut spielen, von Arcade-Klassikern der ersten Stunde über Super Mario Bros. bis hin zu Rennsimulatoren. Alles, was das Herz der Azubis begehrt, ist hier zu finden.

Es gab viel zu lachen bei den verschiedenen Wettbewerben. Sieger waren am Ende aber alle – nämlich durch ein gemeinsames Erlebnis mit hohem Spaßfaktor.

Wir wünschen unseren Auszubildenden auch weiterhin viel Erfolg in der Ausbildung!

Quelle Bilder: Euro-Schulen Berlin

Besuch des Computerspielemuseums-1