Informationsveranstaltung für ukrainische Geflüchtete-1

Informationsveranstaltung für ukrainische Geflüchtete

24. Oktober 2022

An den Euro-Schulen Berlin hat am Mittwoch, den 19. Oktober erstmals eine Informationsveranstaltung für ukrainische Geflüchtete stattgefunden.

Dabei wurden unser Kursangebot sowie Beratungsstellen im Bezirk Reinickendorf vorgestellt. Auch einige allgemeine Themen wurden besprochen, wie zum Beispiel die Mülltrennung und die allgemeine Hausordnung in Deutschland. An der Informationsveranstaltung nahmen insgesamt elf Ukrainer*innen teil. Sie haben viele Fragen gestellt und waren dankbar für die durch unsere Mitarbeiter*innen erfahrene Unterstützung.

Die nächste Informationsveranstaltung wird am Mittwoch, den 16. November 2022 um 13:30 Uhr stattfinden. Die Teilnahme steht allen Interessent*innen offen.

Anmeldungen nimmt Oleksandra Batozhska gern per E-Mail an batozhska.oleksandra@eso.de entgegen.

Veranstaltungsort:
Euro-Schulen Berlin