Friedensfest für Vielfalt in Europa - wir sind dabei!-1

Friedensfest für Vielfalt in Europa - wir sind dabei!

16. Mai 2024

Ein deutlich sichtbares Zeichen für Vielfalt und Frieden in Europa setzen am Samstag, 25. Mai, 14 bis 22 Uhr, die Organisator*innen eines großen Festivals im Willy-Brandt-Park.

Bekenntnis für Freiheit und Demokratie

Die Stadt Recklinghausen und die Sparkasse Vest Recklinghausen haben die Initiative ergriffen, um auch mit Blick auf die Europawahl am 9. Juni ganz offensiv mit vielen Akteurinnen und Akteuren der Stadtgesellschaft ein Bekenntnis für Freiheit und Demokratie abzulegen. Passend zum Jubiläum „10 Jahre Sparkassen-Clubraum“ gibt es ein buntes Festivalprogramm mit Live-Musik von 16 Bands und Solo-Künstler*innen, an dem sich auch zahlreiche Vereine, Verbände und Initiativen beteiligen.

Euro-Schulen Westfalen in guter Gesellschaft

Die Liste der Vereine, Verbände und Initiativen, die sich im Rahmen des Festivals präsentieren ist lang. SkF, Diakonie und Caritasverband sind ebenso am Start wie Lions, Inner Wheel und Soroptimisten. Die Altstadtschmiede bringt sich ebenso ein wie Amnesty International, das Bildungszentrum des Handels oder der Garten der Religionen. Auch wir, die Euro-Schulen Westfalen GmbH, beteiligen uns am Friedensfest.

Voller Motivation und Vorfreude

Bei den teilnehmenden Akteurinnen und Akteuren haben die Veranstalter mit ihrer Idee für ein solch buntes Festival offene Türen eingerannt. Alle sind motiviert, am 25. Mai im Willy-Brandt-Park ein abwechslungsreiches Event zu gestalten, bei dem die Begegnung der Menschen im Mittelpunkt steht. Der gerade erst neu gestaltete Willy-Brandt-Park bietet dafür den optimalen Rahmen.

Foto: © Pressemitteilung (mit unserem Kollegen Adam Rekasi, welcher als Ansprechpartner für Integrationskurse an den Standorten der Euro-Schulen Recklinghausen und Witten fungiert und im Rahmen des Festivals unsere Schulungsstätte repräsentiert)

Friedensfest für Vielfalt in Europa - wir sind dabei!-1
Friedensfest für Vielfalt in Europa - wir sind dabei!-2