Unser Service für Ihr Unternehmen

Personalentwicklung, Ausbildungsmanagement und betriebliche Weiterbildung

Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neusten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens.

Die Euro-Schulen Niederrhein bieten anerkannte Qualifizierungsmaßnahmen für den Beruf an. Wenn Ihre Mitarbeiter*innen ihre Deutschkenntnisse ausbauen möchten, dann bieten wir die passenden Kurse in der Allgemein- oder Berufssprache an.

Wir beraten und begleiten Sie bei der Ausbildung von neuen Mitarbeiter*innen – vom Vertragsabschluss bis zur Abschlussprüfung und Übernahme in ein Vertragsverhältnis nach der Ausbildung.

Wir beraten individuell und fachbezogen, um ein maßgeschneidertes, an die jeweiligen Anforderungen unserer Kund*innen angepasstes Weiterbildungsprogramm zu entwickeln.

Selbstverständlich sind auch Inhouse-Schulungen möglich. Wir stehen mit unserem Firmenservice für flexible, individuell abgestimmte Lösungen für die Fort- und Weiterbildung Ihrer Mitarbeiter*innen – eine lohnende Investition in die langfristige Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens.

Unsere Angebote für Unternehmen
  • Alle0
  • Coaching & Vermittlung0
  • Deutsch & Integration0
  • IT & Medien0
  • Fremdsprachen & Internationales0
  • Gesundheit & Pflege0
  • Pädagogik & Soziales0
  • Schul- & Berufsbildung0
  • Wirtschaft & Management0
Coaching & Vermittlung

Geflüchtete, Migrantinnen und Migranten mit Unterstützungsbedarf erhalten in unserem Kurs gezielte individuelle Hilfestellung zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt.

Deutsch & Integration

Sie leben in Deutschland und möchten in kurzer Zeit gut Deutsch sprechen können? Wir helfen Ihnen gerne!

Schul- & Berufsbildung

Während der "Assistierten Ausbildung" unterstützen Ausbildungsbegleiter*innen die jungen Menschen ganz individuell je nach Förderbedarf.

Deutsch & Integration

Gute Deutschkenntnisse sind für den Einstieg ins Berufsleben unbedingt notwendig - belegen Sie den Spezialberufssprachkurs B1 und verbessern Ihr berufsbezogenes Deutsch.

Deutsch & Integration

Mit dem Basisberufssprachkurs B2 inklusive Brückenelement B1 / B2 verbessern Sie Ihr Deutsch und damit Ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Deutsch & Integration

Sie haben einen Integrationskurs absolviert und möchten nun Ihre erlernten Sprachkenntnisse zertifizieren lassen? Dann legen Sie bei uns den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab!

Deutsch & Integration

In der verbindlichen Prüfung am Ende des Spezialberufssprachkurses B1 werden die berufsbezogenen Deutschkenntnisse der Teilnehmenden getestet.

Deutsch & Integration

Die verbindliche Prüfung DTB B2 bildet den Abschluss des Basisberufssprachkurses mit Zielsprachniveau B2.

Deutsch & Integration

Sie möchten gern die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dann legen Sie bei uns den Einbürgerungstest ab.

Deutsch & Integration

Wir helfen Ihnen beim Deutsch lernen: In unserem Elternintegrationskurs werden Sie dahingehend geschult, dass Sie wichtige Entscheidungen für die Zukunft Ihres Kindes treffen und es unterstützen können.

Pädagogik & Soziales

Haben Sie Lust auf einen verantwortungsvollen Beruf, weil Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene unsere Zukunft sind? Unser berufsbegleitender Kurs bereitet Sie optimal auf die Teilnahme an der staatlichen Externenprüfung vor.

Pädagogik & Soziales

Sie möchten einen Beruf mit Verantwortung ausüben? Mit unserer "Abschlussorientierten Weiterbildung zu Erzieher*innen inklusive Berufspraxis und Berufspraktikum" sind Sie optimal und praxisnah auf die Prüfung vorbereitet.

Deutsch & Integration

Nach dem Integrationskurs mit Alphabetisierung können Zuwanderer unseren Wiederholerkurs absolvieren und sich auf den "Deutsch-Test für Zuwanderer" vorbereiten.

Deutsch & Integration

Der Integrationskurs mit Alphabetisierung ist speziell für die Zuwandernden gedacht, die die lateinische Schriftsprache schlecht oder gar nicht beherrschen.

Deutsch & Integration

Gemeinsam mit anderen Jugendlichen schnell die deutsche Sprache lernen und vieles über Deutschland, die Kultur und die Traditionen erfahren: der erste Schritt in eine gelungene Integration.