Auf Max ist Verlass!-1

Auf Max ist Verlass!

18. August 2022

Die Auszubildenden des dritten Lehrjahres in der Verbundausbildung zum*r Kaufmann*frau im Einzelhandel an den Euro-Schulen Berlin haben vor Kurzem ihre finalen Prüfungen abgelegt. Einige unserer Azubis möchten sich aus diesem freudigen Anlass in den nächsten Tagen und Wochen hier vorstellen. Im dritten Teil dieser Serie stellen wir heute Max vor.

Wandlung zur Zuverlässigkeit in Person

Ich bin Max und habe 2019, mit 17 Jahren, an den Euro-Schulen Berlin meine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel bei Frau Goßlau angefangen. Mein Abschlusszeugnis war nicht sehr berauschend und meine Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit waren kaum bis gar nicht vorhanden. Mittlerweile bin ich 20 Jahre alt und habe während der Ausbildungszeit gelernt, zuverlässig und pünktlich zu sein. Meine Noten haben sich während der Ausbildung verbessert. Das war aber nicht einfach, sondern hat lange gedauert und erst nach vielen Gesprächen mit Frau Goßlau geklappt. Nun schließe ich meine Ausbildung ab und werde von meinem Kooperationsbetrieb, der mit den Euro-Schulen zusammenarbeitet, in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Vielen Dank an die Frau Goßlau und an die Euro-Schulen Berlin, allein hätte ich es nicht bis hierhin geschafft!

Mach' es Max nach!

Übrigens: Nächster Starttermin für die Ausbildung zum*r Verkäufer*in an den Euro-Schulen Berlin ist der 1. Oktober 2022. Und es gibt noch freie Ausbildungsplätze. Bewirb dich jetzt direkt per E-Mail an gosslau.angelika@eso.de oder per Post an:

Euro-Schulen Berlin
z.Hd. Angelika Goßlau