Job Messe Berlin-1

Job Messe Berlin

29. September 2022

Am 28. September 2022 hatten sich die Euro-Schulen Berlin auf der „Job Messe Berlin“ im Olympiastation mit zahlreichen anderen Unternehmen präsentiert.

Wir haben an unserem Messestand zu verschiedenen Themen rund um die Ausbildung und Weiterbildung informiert. Besonderes Interesse fand das Projekt Berliner Ausbildungsplatzprogramm (BAPP), wo wir im Auftrag des Landes Berlin zum 1. Oktober 2022 die Ausbildung zum*r Tourismuskaufmann*frau und der zweijährigen Ausbildung zum*r Verkäufer*in starten werden.

Weitere Fragestellungen ergaben sich zur Arbeitsaufnahme und zum Einzelcoaching (AVGS), da sich einige Messebesucher*innen beruflich umorientieren wollten.
Wir möchten uns für das Interesse Messebesucher*innen bedanken und freuen uns heute schon auf zahlreiche Besucher*innen im Jahr 2023.

 

Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.
Job Messe Berlin-1
Job Messe Berlin-2