Vorlaut gestartet, erfolgreich beendet-1

Vorlaut gestartet, erfolgreich beendet

6. Juli 2022

Die Auszubildenden der Euro-Schulen Berlin, die sich auf der Zielgeraden des dritten Lehrjahres in der Verbundausbildung zum*r Kaufmann*frau im Einzelhandel befinden, legen in diesen Tagen ihre finalen Prüfungen ab. Einige unserer Azubis möchten sich aus diesem freudigen Anlass in den nächsten Tagen und Wochen hier vorstellen. Im zweiten Teil dieser Serie stellen wir heute Jonas vor.

Einst vorlaut, heute reflektiert

Hallo, ich bin Jonas und ich war von 2019 bis 2022 an den Euro-Schulen Berlin in der Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Am 21. Juni 2022 hatte ich meine mündliche Abschlussprüfung. Ich habe die drei Jahre an den Euro-Schulen Berlin sehr genossen und dabei auch sehr viel gelernt – sowohl für den Beruf als auch über mich selbst.

Anfangs war ich sehr besserwisserisch und vorlaut, was ich selbst nicht so wirklich wahrgenommen habe. Doch im Laufe der drei Jahre habe ich dank der Hilfe meiner Ausbilderin Frau Goßlau gelernt, darüber nachzudenken, was ich sage – und auch über das, was andere sagen.

Ich bin direkt nach der Ausbildung bei meinem Kooperationsbetrieb ein Arbeitsverhältnis eingegangen. Ich freue mich sehr, dort in einem tollen Team zu arbeiten und sage „Vielen Dank, Frau Goßlau und Euro-Schulen Berlin!“

Mach es Jonas nach!

Übrigens: Nächster Starttermin für die Ausbildung an den Euro-Schulen Berlin ist der 1. Oktober 2022. Und es gibt noch freie Ausbildungsplätze. Bewirb dich jetzt direkt per E-Mail an gosslau.angelika@eso.de oder per Post an:

Euro-Schulen Berlin
z.Hd. Angelika Goßlau