Mit uns erreichen Sie Ihr Ausbildungsziel!

Sie möchten sich beruflich qualfizieren oder sind auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Im Rahmen unserer Angebote für Jugendliche erhalten Sie bei uns die passende Unterstützung!

Die Euro-Schulen Mainz bieten das richtige Konzept für diejenigen, dich sich für eine Qualifizierung entschieden haben, um sich beruflich weiterzuentwickeln oder die Ihre Grundkompetenzen auffrischen möchten. Einschlägige Erfahrung in der Qualifizierung, Ausbildung und Umschulung machen die Euro-Schulen zum idealen Partner bei Ihrer beruflichen Neu­orientierung und beim Wiedereinstieg

Wer Unterstützung bei der beruflichen Orientierung oder bei der Qualifizierung in verschiedenen Berufsfeldern benötigt, ist bei uns ebenfalls an der richtigen Stelle. Außerdem unterstützen wir Jugendliche dabei, eine Berufswahlentscheidung zu treffen sowie die Ausbildungsreife zu erlangen. Wir bereiten Sie auch auf den Mittleren Bildungsabschluss vor.

Mit unserem Kurs "Deutsch als Fremdsprache in Ausbildung und Umschulung" gelingt es Ihnen, die Sprachdefizite zu beseitigen und den Weg für einen erfolgreichen Abschluss zu schaffen.

Unsere Angebote für Jugendliche
Schul- & Berufsbildung

In unserem Kurs können Sie die Berufsreife - früher Hauptschulabschluss - nachholen. Die Tür zum Berufseinstieg steht Ihnen danach offen.

Schul- & Berufsbildung

Ein qualifizierter Schulabschluss wie die "Mittlere Reife" bildet heute mehr denn je eine wichtige Grundlage für eine Aus- oder Weiterbildung und verbessert Ihre beruflichen Chancen.

Hereinspaziert: Erfolgreicher Tag der offenen Tür
6. November 2023

Vergangenen Samstag informierten sich die Besucher*innen interessiert über das Bildungsangebot an unseren Euro-Schulen Mainz.

25. September 2023

Das Team der Euro-Schulen Mainz freute sich über die interessierten Besucher*innen zum Tag der offenen Tür am 22. September.

Digitaler Kompetenzen-Check
15. Juni 2023

Der neue Kurs „Digitaler Kompetenzen-Check“ wurde erfolgreich an den Euro-Schulen Mainz durchgeführt.

Herzlichen Glückwunsch!
16. Mai 2023

Die Euro-Schulen Mainz gratulieren den Absolvent*innen des Vorbereitungskurses auf die Nichtschülerprüfung des Mittleren Bildungsabschlusses.

Abschlussprüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss stehen bevor
13. April 2023

Die staatlichen Abschlussprüfungen für den Mittleren Bildungsabschluss beginnen. Wir wünschen unseren Teilnehmenden gutes Gelingen!

13. Februar 2023

Das Team der Euro-Schulen Mainz führte zum Vorbereitungskurs zur Mittleren Reife viele individuelle Beratungsgespräche mit den interessierten Besucher*innen.

BIM Ingelheim 2023: Euro-Schulen Mainz waren mit dabei!
6. Februar 2023

Am 4. Februar 2023 fand die Berufsorientierungsmesse BIM in Ingelheim statt.

Euro-Schulen Mainz auf BIM Rheinhessen
10. Oktober 2022

Am vergangenen Wochenende konnten wir auf der BIM Rheinhessen zahlreiche Menschen zu unseren Kursen beraten.

Start: Vorbereitungskurs Mittlere Reife
5. September 2022

Das Team der Euro-Schulen Mainz heißt die Teilnehmenden des Vorbereitungskurses zum Mittleren Bildungsabschluss herzlich willkommen!

Bildungsmesse in Mainz
25. Mai 2022

Das Team der Euro-Schulen Mainz freut sich über das rege Interesse der Messebesucher*innen!

Herzlichen Glückwunsch!
24. Mai 2022

Es ist geschafft! Unsere Teilnehmenden bestehen ihre Prüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss. Wir gratulieren herzlich!

Berufsinfoabend in Hargesheim
13. Mai 2022

Das Team der Euro-Schulen Mainz informiert über Möglichkeiten zum Nachholen von Schulabschlüssen!