Kunstausstellung in den Euro-Schulen und der Euro Akademie Wittenberg-1

Kunstausstellung in den Euro-Schulen und der Euro Akademie Wittenberg

7. Juli 2017

Die bewährte Tradition von Kunstausstellungen in den Euro-Schulen und der <link http: www.euroakademie.de wittenberg external-link-new-window akademie>Euro Akademie Wittenberg – mitten in der Lutherstadt – findet in der Präsentation von Grafiken der Künstlerin Anja Särempek ihre Fortsetzung.

Die Aufmerksamkeit unserer Schüler sowie der zahlreichen Firmenkunden und Besucher unserer Bildungseinrichtung ist den Werken dabei gewiss.

Weitere Ausstellungen in der Lutherstadt

In unserer direkten Nachbarschaft ist übrigens der Besuch der internationalen Kunstausstellung in den Zellen des ehemaligen Stadtgefängnisses der Lutherstadt mit Kreationen dutzender z. T. weltweit renommierter Kunstschaffender ebenso sehr zu empfehlen. Der wahrscheinlich bekannteste unter ihnen ist der chinesische Künstler Ai Weiwei.

Diese Exposition ist nur eine in einer Vielzahl weiterer hochkarätiger kultureller Angebote, wie das Assisi-Panorama, anlässlich des 500-jährigen Reformationsjubiläums.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Kunstausstellung in den Euro-Schulen und der Euro Akademie Wittenberg-1
Kunstausstellung in den Euro-Schulen und der Euro Akademie Wittenberg-2