Ein Engagement, das sich immer lohnt:

Sich weiterbilden

Neue Chancen durch Weiterbildung

Wir alle sind nicht nur vom digitalen Wandel in der Arbeitswelt betroffen. Neue Entwicklungen und Technologien in der Wirtschaft, die Einbeziehung ökologischer Richtlinien oder Ziele sind für Unternehmen und Arbeitnehmer*innen stetige Herausforderungen. Wer beruflich am Ball bleiben möchte, sollte sein Know-how auf dem neuesten Stand halten.

Mit einer Weiterbildung bei den Euro-Schulen haben Sie beste Chancen, beruflich mitzuhalten, oder es eröffnen sich sogar neue berufliche Perspektiven. Besonders, wenn Sie Ihre vorhandenen Kenntnisse an heutige digitale Anforderungen anpassen möchten, sind Sie bei uns richtig. Mit uns erreichen Sie Ihre Bildungsziele – am besten, Sie schauen sich gleich einmal unsere Angebote an. Viele davon können von öffentlichen Kostenstellen finanziell gefördert werden und sind damit nicht nur für Privatpersonen, sondern auch für Arbeit gebende Unternehmen, die ihre Mitarbeiter*innen weiterqualifizieren möchten, interessant.

Attraktive Angebote für Unternehmen

Gut ausgebildete Mitarbeiter*innen, die mit ihrem Fachwissen immer auf dem neuesten Stand sind, bilden ein wesentliches Erfolgskriterium eines Unternehmens. Wir qualifizieren Ihre Mitarbeiter*innen individuell und passgenau nach Ihrem Bedarf. Nennen Sie uns einfach Ihre Wünsche und wir machen Ihnen gern ein Angebot.

Lebenslanges Lernen

So wichtig die Fortbildung im Berufsleben ist, etwas Neues zu lernen macht immer Spaß – auch im Rentenalter. Warum sollten Menschen nach ihrer aktiven Zeit im Beruf nicht eine neue Fremdsprache lernen oder sich im digitalen Bereich kundig machen? “Lebenslanges Lernen” ist bei uns nicht nur ein Schlagwort, wir bieten Bildung für jedes Alter und jede Bevölkerungsgruppe.

Persönlichkeit durch Bildung

Herausforderne Aufgaben im Beruf und im Alltag erfordern starke Menschen: Ziel unserer Weiterbildungen ist, Ihnen beste Entwicklungschancen im Beruf und im Leben zu bieten und Sie so in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu stärken.

Gesucht – gefunden! Weiterbildung, die weiterbringt

Hier finden Sie die Weiterbildung, die zu Ihnen passt. Denn mit einer Weiterbildung an den Euro-Schulen profitieren Sie nicht nur von unserer langjährigen Erfahrung und anerkannten Qualität – durch individuelle Beratung vor Ort helfen wir Ihnen ganz persönlich, Ihre beruflichen Ziele zu erreichen.

Ob Business English, Office Assistent*in oder Anti-Stress-Training – an den Euro-Schulen erwartet Sie ein vielfältiges Angebot an Weiterbildungen aus den verschiedensten Fachbereichen. Diverse Kurse bieten wir auch als Bildungsurlaub an, damit Sie Ihre Kenntnisse in kurzer Zeit intensiv vertiefen können. Stöbern Sie hier durch unsere Bildungsangebote oder lassen Sie sich an Ihren Euro-Schulen vor Ort beraten – wir freuen uns auf Sie!

Unsere Weiterbildungen

Wir haben das passende Angebot für Sie

Jetzt beruflich durchstarten
Digitaler Kompetenzen-Check
15. Juni 2023

Der neue Kurs „Digitaler Kompetenzen-Check“ wurde erfolgreich an den Euro-Schulen Mainz durchgeführt.

„Projekt on Tour“
31. Mai 2023

HoGa-Resilienz startet mit der Teilnahme an einem Unternehmerfrühstück des DEHOGA Sachsen-Anhalt e. V. in die Informationsoffensive.

Start: Qualifizierungsprojekt im Rahmen der ESF Richtlinie „Wandel der Arbeit“
26. April 2023

Seit April 2023 läuft an den Euro-Schulen Dessau das dreijährige Projekt „Kompetenz- und Resilienzerwerb durch Weiterbildung im Hotel- und Gaststättengewerbe“.

Perfektionstraining Stapler: erfolgreicher Kursabschluss
6. Dezember 2022

Vom 5. September bis 15. November 2022 fand wieder unser Perfektionstraining Stapler statt. Der Kurs wurde von den Teilnehmenden sehr positiv bewertet und ein Großteil von ihnen hat bereits einen Arbeitsvertrag angeboten bekommen.

Wieder tolle Ergebnisse beim Hauptschulabschluss
25. Juli 2022

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolvent*innen aus der Gruppe der Nichtschülerprüfung für den Hauptschulabschluss!

30 Jahre Euro-Schulen Berlin-Brandenburg: ruhige Kugel beim Sommerfest
24. Juni 2022

Mitarbeiter*innen der Euro Akademie Berlin und der Euro-Schulen Berlin, Potsdam und Gransee waren zu einem gemeinsamen Sommerfest eingeladen. Es war die erste größere Feierlichkeit seit Beginn der Coronapandemie.

Herzlichen Glückwunsch!
24. Mai 2022

Es ist geschafft! Unsere Teilnehmenden bestehen ihre Prüfungen zum Mittleren Bildungsabschluss. Wir gratulieren herzlich!

Zukunft „Weiterbildungsrepublik“: Bildungszeit und Lebenschancen-BAföG sollen kommen
28. April 2022

In Zukunft soll Weiterbildung selbstbestimmter und eine Förderung lebenslang möglich sein. Deutschland will zur „Weiterbildungsrepublik“ werden.

KiTa-Kompetenz – Endspurt eingeläutet
30. März 2022

Das Projekt "KiTa-Kompetenz" hatte wahrlich viele Hürden zu nehmen. Dank kreativer Ideen der Projektverantwortlichen konnten Weiterbildungen und Qualifizierungen dennoch umgesetzt werden.

Perfektionstraining Stapler erfolgreich abgeschlossen
21. März 2022

Mit Flexibilität und großer Motivation haben unsere Teilnehmenden das Perfektionstraining Stapler im Februar erfolgreich abgeschlossen.

Neu: Assistierte Ausbildung flexibel (AsA flex)
30. September 2021

Wir unterstützen junge Menschen vor, während und nach der Ausbildung. Auch Unternehmen profitieren von der Assistierten Ausbildung flexibel.

ESO-Geschichten: Traumberuf(ung) Flugzeugingenieur
21. September 2021

In unserer zweiten Geschichte stellen wir Herrn Baranovski vor, den wir bei seiner beruflichen Etablierung in Deutschland begleiten durften.