Integrationskurse an den Euro-Schulen Wittenberg sehr gefragt-1

Integrationskurse an den Euro-Schulen Wittenberg sehr gefragt

8. März 2018

Um sich als Neuankömmling in Deutschland einzuleben, gilt es in erster Linie, die deutsche Sprache zu erlernen. Die Integrationskurse an den Euro-Schulen Wittenberg helfen dabei, Sprachkenntnisse zu verbessern und die deutschen Gepflogenheiten sowie das Land kennenzulernen.

Zahlreiche Interessierte nutzten bereits unser Angebot und ließen sich unter anderem von Herrn Müller, Dozent mit erfolgreich abgeschlossener Qualifizierung zum Deutschlehrer, unterrichten.

Bunte Vielfalt

In seinen Kursen treffen Menschen aus vielen verschiedenen Nationen und Kulturen aufeinander, die aus diversen Gründen und auf unterschiedlichen Wegen nach Deutschland gekommen sind.  Dennoch verfolgen sie zusammen mit Herrn Müller ein gemeinsames Ziel: eine gelungene Integration. Der rege Zuspruch, den die Euro-Schulen Wittenberg verzeichnet, zeigt, dass dieses Vorhaben hier gut umgesetzt wird.

Alle ziehen an einem Strang

Dafür sorgen zum einen die Schüler selbst, die im Kurs eine weltoffene Perspektive einnehmen, sich auf das Fremde einlassen und sich gegenseitig unterstützen. Zum anderen tragen die fachlich qualifizierten Lehrkräfte einen großen Teil dazu bei: Dank der Möglichkeit zur regelmäßigen Weiterbildung und der Vernetzung in regionalen und überregionalen Integrationsgremien sind sie echte Profis auf ihrem Gebiet.

Wir freuen uns auch in Zukunft auf neue Teilnehmer und sind gespannt, wen wir auf diese Weise kennenlernen und unterstützen dürfen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Integrationskurse an den Euro-Schulen Wittenberg sehr gefragt-1