Schüler der Euro-Schulen Wittenberg in der Mitteldeutschen Zeitung-1

Schüler der Euro-Schulen Wittenberg in der Mitteldeutschen Zeitung

9. Januar 2019

Ahmad Alsayedah musste seiner Heimat in Syrien wegen des Bürgerkriegs den Rücken kehren kam 2014 nach Wittenberg. Bei der Integration in seiner neuen Heimat halfen ihm vor allem die Sprachkurse der Euro-Schulen Wittenberg. Dort lernte er nicht nur, sich zu verständigen, sondern schloss auch erste Freundschaften.

Am 18. Dezember 2018 veröffentlichte Paul Damm den Artikel "Das Fest stärkt den Zusammenhalt" in der Mitteldeutschen Zeitung, wo über Herrn Alsayedahs Hintergrund, seinen Bezug zu Weihnachten und sein Leben in Deutschland berichtet wird. Der Text ist unter dem Titel <link https: www.mz-web.de wittenberg weihnachten-in-deutschland-ahmad-alsayedah-aus-syrien-ist-gern-auf-dem-weihnachtsmarkt-31762188 external-link-new-window>"Weihnachten in Deutschland. Ahmad Alsayedah aus Syrien ist gern auf dem Weihnachtsmarkt" am 18.12.2018 zusätzlich auf <link http: www.mz-web.de>www.mz-web.de erschienen.

Die Euro-Schulen Wittenberg sind glücklich darüber, Herrn Alsayedah beim Einleben geholfen zu haben. Dank der Deutsch- und Integrationskurse hat der heute 28-jährige im für ihn fremden Deutschland Anschluss und sogar einen Minijob als Dolmetscher gefunden.

Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Schüler der Euro-Schulen Wittenberg in der Mitteldeutschen Zeitung-1