Sprache verbindet-1

Sprache verbindet

25. November 2020

Sprache ist nicht nur ein Werkzeug der Kommunikation, sondern auch essentiell beim Knüpfen von Bekanntschaften und Freundschaften.

Sprache schafft Freunde

Daher freut es uns stets umso mehr, wenn in unseren Integrationskursen oder auch weiterführenden Berufssprachkursen für das Zielsprachniveau B2 Freundschaften entstehen. Oftmals sogar über eine anfängliche Sprachbarriere hinaus.

Herzlichen Glückwunsch

Unser letzter Integrationskurs, der durch die Corona-bedingte Schulschließung unterbrochen war, endete nun am 17. November 2020.

Leicht nervös blickte das Team der Euro-Schulen Wittenberg auf die Abschlüsse der Teilnehmer*innen, da eine dreimonatige Pause eine Kluft im Lernprozess geschaffen hatte. Dennoch überzeugten die Teilnehmer*innen mit ihrem Fleiß und somit erreichte weit mehr als die Hälfte des Kurses das Ziel des Sprachniveaus B1.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden zur bestandenen Prüfung!

Bildquelle Beitragsbild: © Angela Rohde/shutterstock.com

Sprache verbindet-1