Verlängerung des Lockdowns-1

Verlängerung des Lockdowns

11. März 2021

Seit dem 8. März 2021 gilt nun die 10. Verordnung zur Eindämmung von SARS-CoV-2 und damit weiterhin einhergehend die Einschränkungen des öffentlichen Lebens.

Leider betrifft dies auch die Integrations- und Berufssprachkurse der Deutschsprachförderung, welche nach wie vor bis zum 28. März 2021 nicht im Präsenzunterricht stattfinden dürfen. In einem Diskurs mit den Teilnehmer*innen zu der Möglichkeit von Online-Unterricht, kristallisierte sich zudem heraus, dass dieser gerade in Hinblick auf technische Voraussetzungen und oft auch fehlender Kinderbetreuung nicht stattfinden kann.

Somit hoffen wir, dass die anvisierten Maßnahmen des Landes Sachsen-Anhalt die Inzidenzzahlen des Landkreises Wittenberg senken werden und somit ab dem 29. März 2021 auch Sprachkurse wieder in den Euro-Schulen stattfinden können.

Bis dahin bleiben Sie gesund!

Bildquelle Beitragsbild: © Nelosa /shutterstock.com

Verlängerung des Lockdowns-1