Schule auf, Schule zu…-1

Schule auf, Schule zu…

25. Mai 2021

Nachdem im April 2021 der Versuch gestartet wurde, den unterbrochenen Berufssprachkurs für das Zielsprachniveau B2 wieder aufzunehmen, kam die Ernüchterung wenige Tage später. Leider mussten wir erneut pausieren, da die Durchführung des BAMF-Modell 5 für den Präsenzunterricht nicht möglich war.

Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen zeichnet sich jedoch nun die Möglichkeit ab, nach dem oben genannten Modell den Unterricht in den kommenden Wochen wieder weiterführen zu können. Insofern die 7-Tage-Inzidenz stabil niedrig bleibt, können die Euro-Schulen in Wittenberg auch neben dem Berufssprachkurs den noch unterbrochenen Integrationskurs wiederaufnehmen. Dazu werden alle Teilnehmer*innen selbstverständlich gesondert informiert.

Auch neue Sprachkurse sind bereits in Planung, werden womöglich jedoch erst im Herbst 2021 beginnen können. Sollten Sie Interesse an einem Sprachkurs haben, informieren Sie sich gern unter diesem Link.

Bildquelle Beitragsbild: © Bartolomiej Pietrzyk/shutterstock.com

Schule auf, Schule zu…-1