Erster Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen in Kall erfolgreich beendet-1

Erster Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen in Kall erfolgreich beendet

2. März 2017

14 junge Männer aus Syrien, dem Irak und Eritrea, die an den Euro-Schulen Euskirchen im Schulungszentrum Kall einen einjährigen Integrationskurs absolviert haben, nahmen jetzt ihre Sprachzertifikate oder Zertifikate für den Hochschulzugang entgegen.

In Zusammenarbeit mit den Euro-Schulen hatte der Jugendmigrationsdienst (JMD) Euskirchen die Teilnehmer während des Kurses sozialpädagogisch begleitet.
Norbert Weber, der Leiter des JMD, lobte die hohe Motivation der Teilnehmer, die den Kurs mit durchweg guten Ergebnissen abgeschlossen haben. Auch der stellvertretende Leiter der Euro-Schulen Euskirchen Andrzej Taube freut sich mit den 14 Absolventen des Jugendintegrationskurses, die nun in Ausbildung, Studium oder direkt in das Berufsleben starten werden.

Lesen Sie dazu auch den <link fileadmin schuldateien euskirchen neuigkeiten i-kurs_zertifikate_03-2017 pressefoto.integrationskurs_kall.pdf download in der kirchenzeitung des erzbistums>Initiates file downloadBericht in der Kirchenzeitung des Erzbistums Köln.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Erster Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen in Kall erfolgreich beendet-1
Erster Jugendintegrationskurs an den Euro-Schulen in Kall erfolgreich beendet-2