Das Begegnungscafé feiert Jubiläum-1

Das Begegnungscafé feiert Jubiläum

29. August 2017

Bereits seit zwei Jahren bietet das Begegnungscafé in Kall Migranten die Möglichkeit und den Raum zum Austausch mit den Anwohnern, der Kirche, der Gemeinde und verschiedenen Bildungsträgern.

Jeden dritten Freitag im Monat lädt das Begegnungscafé zum gemeinsamen Frühstück im katholischen Pfarrheim St. Nikolaus ein. In gemütlicher Runde können nützliche Kontakte geknüpft und Anfragen gestellt werden.

Das Konzept hat sich in vielerlei Hinsicht bewährt und erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Auch unsere Schüler des Schulungszentrums Kall nehmen regelmäßig an den Treffen teil und gestalten aktiv das Programm mit.

Das zweijährige Jubiläum, das am 21. Juli dieses Jahres stattfand, bot daher einen besonderen Anlass zum Feiern. Einen Großteil der Planung übernahmen die Teilnehmer der Euro-Schulen Kall und das Fest wurde für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Das nächste Begegnungscafé findet am <link internal-link am>15. September 2017 statt.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Das Begegnungscafé feiert Jubiläum-1