Rückblick auf den Tag der offenen Tür-1

Rückblick auf den Tag der offenen Tür

8. Mai 2017

Am 6. Mai 2017 fand an den Euro-Schulen Meißen und der <link http: www.euroakademie.de meissen external-link-new-window akademie>Euro Akademie Meißen von 9.00 bis 13.00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Unsere interessierten Besucher konnten sich einen Überblick über die Räumlichkeiten verschaffen und einiges über die Ausbildung in der Altenpflege, aber auch über den neuen Beruf des Krankenpflegehelfers lernen. Die Schüler des Altenpflegekurses hatten das Übungskabinett vorbereitet.

Bei netten Gesprächen wurde gefachsimpelt und viel über das Angebot an den Euro-Schulen und der Euro Akademie erklärt. Besonders die Sprachkurse stießen dabei auf Interesse.

Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und bereiten schon den kommenden Tag der offenen Tür vor. Die nächste spannende Veranstaltung findet mit dem Fachtag "Wirtschaft und Integration" am 10. Juni in Dresden statt. Zu diesem Termin sind Sie alle recht herzlich eingeladen!

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Rückblick auf den Tag der offenen Tür-1