Die Euro-Schulen beim Straßenfest in Meißen-1

Die Euro-Schulen beim Straßenfest in Meißen

17. April 2019

Die Neugasse in Meißen ist nach langer Bautätigkeit nun fast fertig geworden und die Stadt Meißen feierte aus diesem Anlass am Samstag ein Straßenfest. Die Euro Akademie Meißen und die Euro-Schulen Meißen präsentierten ihr Angebot im Bereich der sprachlichen Weiterbildung sowie den Ausbildungsgängen "Ausbildung zum Krankenpflegehelfer" und "Ausbildung zum Pflegefachmann" mit einem Stand auf der Neugasse.

Spannende Anschauungsmaterialien kommen gut an

Die Anschauungsmaterialien wie die „Alters-Simulations-Brille“ und die Möglichkeit, die Kenntnisse des menschlichen Körpers beim richtigen Zuordnen der Organe am menschlichen Torso zu testen, wurden rege genutzt. Ebenso wurde zum Angebot zu den Ausbildungen zum Sozialassistenten und zum Erzieher, welche im kommenden Schuljahr neu am Standort starten, informiert. Das Fest war für interessierte zukünftige Schüler eine gute Möglichkeit den Standort der Euro Akademie und der Euro-Schulen in Meißen kennenzulernen und sich über die verschiedenen Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung zu informieren.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Die Euro-Schulen beim Straßenfest in Meißen-1
Die Euro-Schulen beim Straßenfest in Meißen-2