„Mein Landkreis. Dein Landkreis“-1

„Mein Landkreis. Dein Landkreis“

15. November 2019

Am 9. November 2019 fand die Messe „Mein Landkreis. Dein Landkreis“ im Berufsschulzentrum in Meißen statt. Das Landratsamt Meißen hatte verschiedene Aussteller eingeladen - aus den Bereichen Integration, Kindertagesstätten, Präventionsangebote sowie aus dem Gesundheitswesen. Gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Riesa informierten sie über Berufs-und Ausbildungshilfen und gaben Informationen zum Betreuungswesen.

Unsere Mitarbeiterinnen informierten auf dieser Messe zum Bereich Sprache und Integration der Euro-Schulen sowie zu unseren Ausbildungen zum Pflegefachmann*frau, Krankenpflegehelfer*in, Erzieher*in, Sozialassistent*in und Heilerziehungspfleger*in der Euro Akademie an den Standorten Meißen und Riesa.

*Geschlechtergerechtigkeit gehört zu den Grundsätzen unseres Unternehmens. Sprachliche Gleichbehandlung ist dabei ein wesentliches Merkmal. Für den diskriminierungsfreien Sprachgebrauch verwenden wir in Texten den Gender Star bei allen personenbezogenen Bezeichnungen, um alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten einzuschließen. Versehentliche Abweichungen enthalten keine Diskriminierungsabsicht.

„Mein Landkreis. Dein Landkreis“-1
„Mein Landkreis. Dein Landkreis“-2