Umschulung für Industriekaufleute (IHK) in zwei Jahren – Start: Juni 2017-1

Umschulung für Industriekaufleute (IHK) in zwei Jahren – Start: Juni 2017

2. November 2016

Auch im nächsten Jahr startet an den Euro-Schulen Minden eine neue Umschulungsmaßnahme. Zum dritten Mal in Folge werden wir wieder Industriekaufleute ausbilden, denen wir in nur zwei Jahren (die betriebliche Ausbildung würde drei Jahre dauern) eine Menge an Know-how vermitteln werden.

Praxisrelevante Fähigkeiten

Zu den regulären Ausbildungsinhalten und den vier 6-wöchigen Praktika in heimischen Industrieunternehmen kommen noch einige spannende und praxisrelevante Fertigkeiten hinzu. So schulen wir unsere Teilnehmer im gesamten Microsoft-Office-Bereich und statten sie so – egal wie die individuellen Vorerfahrungen sind - mit einem fundierten EDV-Grundwissen in Word, Excel, Powerpoint, Access und Outlook aus.

LCCI-Zertifikat

Im Bereich Wirtschaftsenglisch wird am Ende der Umschulung auch ein Zertifikat der Londoner Industrie- und Handelskammer erworben (LCCI-Zertifikat), um der teilweise international und auf Export ausgerichteten heimischen Wirtschaft gerecht zu werden.

SAP-Kenntisse

Abgerundet wird das Programm durch das SAP-Foundation-Level-Zertifikat. Dieses weist Kenntnisse in SAP R/3 nach, die vorher in einem Einführungskurs sowie in Vertiefungsmodulen aus den Bereichen Materialwirtschaft (SAP SCM 500) und Vertrieb (SAP SCM 600) erworben wurden. Als SAP R/3–Bildungspartner bieten wir so Zugang zu den Bildungsinhalten, die regelmäßig in vielen Stellenanzeigen vorausgesetzt werden.

Unterstützendes Coaching

Wir sind stolz darauf, dass unsere Absolventen in ihren Praktikumsbetrieben gute Arbeit leisten und später auch im Berufsleben einen guten Einstieg in ihr neues Berufsfeld finden. Sowohl die Suche nach geeigneten Praktikumsbetrieben als auch die spätere Suche nach dem richtigen Arbeitsplatz unterstützen wir durch geeignete Coaching-Maßnahmen und durch Unterstützung immer dann, wenn es nötig ist.

Jetzt freien Platz sichern!

An der Umschulung Interessierte sollten sich umgehend bei uns melden (Standortleiterin Jutta Dollereder, Tel. 0571-5093980, E-Mail <link mail>Opens window for sending emaildollereder.jutta@eso.de) und einen ersten Kontakt aufnehmen. Gern empfangen wir Sie zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Die Anzahl der Plätze ist limitiert.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur die männliche Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets beide Geschlechter.

Umschulung für Industriekaufleute (IHK) in zwei Jahren – Start: Juni 2017-1
Umschulung für Industriekaufleute (IHK) in zwei Jahren – Start: Juni 2017-2