Fortbildungstipp für März: „Umschulung als Chance“-1

Fortbildungstipp für März: „Umschulung als Chance“

4. Januar 2018

Haben Sie schon einmal an eine Umschulung in den kaufmännischen Bereich gedacht?

Wie in jedem Jahr ist bei den Euro-Schulen auch 2018 wieder eine

geplant.

In zwei Jahren erlernt man zum einen die theoretischen Inhalte aus folgenden Bereichen:

• Ausbildungsbetrieb
  • Geschäftsprozesse und Märkte
  • Information, Kommunikation, Arbeitsorganisation
  • Integrative Unternehmensprozesse
  • Marketing und Absatz
  • Beschaffung und Bevorratung
  • Personal
  • Leistungserstellung und Leistungsabrechnung
  • Fachaufgaben im Einsatzgebiet
  • Anwenderschulung SAP® ERP 6.0 live mit Zertifikat

Hinzu kommen zum anderen Praxiserfahrungen aus drei Praktika bei Unternehmen aus unserer Region (6 Wochen, 12 Wochen und 6 Wochen).

Mit Unterrichtszeiten von 8 bis 15 Uhr bietet die Umschulung zugleich Vereinbarkeit von familiärer Situation und schulischen Erfordernissen. Auch Urlaubszeiten werden innerhalb der gesetzlichen Ferien eingeplant.

Beginn der Umschulung zum/zur Industriekaufmann/-frau (IHK) ist der 27. Juni 2018. Ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich.

Informationen oder Anmeldung bei Jutta Dollereder, Telefon 0571-5093980, E-Mail dollereder.jutta@eso.de>dollereder.jutta@eso.de.

Fortbildungstipp für März: „Umschulung als Chance“-1