Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum-1

Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum

14. Februar 2018

Bei den Euro-Schulen Minden absolvieren zwei Jahrgänge angehender Industriekaufleute ihre 2-jährige Umschulung. Zu diesen Umschulungen gehören drei Praktika im Gesamtumfang eines halben Jahres.

In dieser Woche sind alle Teilnehmer wieder im Schulbetrieb präsent. Kein alltägliches Bild aktuell, da sich bis zur letzten Woche noch der „jüngere“ Umschulungsjahrgang (2017 bis 2019) im sechswöchigen ersten Praktikum befand. Bereits in der nächsten Woche wird dann der „ältere“ Umschulungsjahrgang (2016 bis 2018) sein letztes Praktikum vor der IHK-Prüfung beginnen.

Räumlich gesehen sind die Praktikumsstellen wieder gut über viele Branchen und über die gesamte Region verteilt –wie in den letzten Jahren gewohnt mit Schwerpunkt in Minden (7 Praktikumsstellen) und Porta Westfalica (5). Daneben wurde jeweils ein Praktikum in Lübbecke, Espelkamp, Bad Oeynhausen, Kirchlengern, Herford, Stadthagen und Hannover absolviert.

Start der nächsten Umschulung: Juni 2018

Info-Tipp: Im Sommer ist geplant, wieder einen neuen Umschulungsjahrgang ab dem 27. Juni 2018 zu starten. Ein späterer Einstieg ist nach Absprache möglich. Informationen oder Anmeldung bei Jutta Dollereder 0571-5093980, dollereder.jutta@eso.de.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text vorrangig eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Nach dem Praktikum ist vor dem Praktikum-1