Frohes neues Jahr!-1

Frohes neues Jahr!

6. März 2018

Wir hoffen, alle unsere Teilnehmenden, Mitarbeitenden und Kunden hatten besinnliche und friedliche Feiertage und einen schönen Start ins neue Jahr.

Bei den Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe war der Jahresausklang emotional geprägt von der Verabschiedung der Schulleiterin Brigitte Paulsen-Tlotzek. Nach 26 Jahren bei der ESO Education Group hat Frau Paulsen-Tlotzek die Euro-Schulen und Ostwestfalen-Lippe verlassen, um in Lübeck mit ihrem Mann einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.

Abschied und Neubeginn

Wir freuen uns mit Frau Paulsen-Tlotzek – die mit diesem Schritt wieder zurück ans Meer gezogen ist – und werden sie mit ihrer empathischen und fröhlichen Persönlichkeit, mit der sie das Gesicht der Schule geprägt hat, sicherlich sehr vermissen.

Vor Weihnachten hat sich Frau Paulsen-Tlotzek nach einem gemeinsamen Mittagessen auf ihre letzte Pendeltour nach Lübeck gemacht und wurde dabei von der neuen Leitung, Frau Sahar El Shamsy, begleitet.

Sahar El Shamsy neue Schulleiterin

Sahar El Shamsy – seit acht Jahren bei den Euro-Schulen Ostwestfalen-Lippe zunächst als Sozialpädagogin, später als Teamleiterin des „Förderzentrums“ und die letzten beiden Jahre als stellvertretende Schulleiterin tätig – wurde von Frau Paulsen-Tlotzek auf ihre neue Aufgabe intensiv vorbereitet und füllt ihre neue Rolle bereits mit viel Freude und Engagement aus.

Das Zepter für diese Rolle hatte Frau El Shamsy bereits auf der gemeinsamen Weihnachtsfeier der Standorte Bielefeld, Minden und Gütersloh in einer kreativ-fröhlichen Zeremonie unter großen Beifall aller Mitarbeitenden von Frau Paulsen-Tlotzek übergeben bekommen. Wir freuen uns auf den frischen Wind in der Schule!

Frohes neues Jahr!-1
Frohes neues Jahr!-2