Job.Horizont startet in Minden-1

Job.Horizont startet in Minden

27. September 2018

Zusätzlich zu den beiden bisherigen Angeboten im Bereich Job-Coaching – "<link https: www.eso.de minden unsere-angebote angebot event bewerbungsmanagement--einzelcoaching--modular-es-teilzeit-vollzeit _blank external-link-new-window>Bewerbungsmanagement" (bis zu 12 Stunden) und "<link https: www.eso.de minden unsere-angebote angebot event individuelles-bewerbungs-und-kompetenzcoaching-es-teilzeit _blank external-link-new-window>Individuelles Bewerbungs- und Kompetenzcoaching" (bis zu 32 Stunden) –
komplettieren die Euro-Schulen ihr Angebot nun um die Maßnahme „<link fileadmin schuldateien mindeneuroschulen flyer fl_es_minden_job_horizont_einzelcoaching.pdf _blank download>Job.Horizont“, die mit einer Zeitspanne von 52 Stunden zuzüglich ein bis zwei Praktikumstagen, komprimiert auf nur drei Wochen, ein gleichermaßen intensives wie individuelles Umfeld für den einzelnen Teilnehmer bietet.

Ziele des Coachings

Es geht darum, dass sich der jeweilige Teilnehmer gemeinsam mit einem erfahrenen Coach auf einen effektiven Weg begibt, auf dem es gilt, die eigenen individuellen Ressourcen und Stärken kennenzulernen und diese perspektivisch zu nutzen. Mit dem Coaching soll der Teilnehmer unterschiedliche Möglichkeiten zur Berufsorientierung und Selbsterprobung erhalten, egal, ob sich am Horizont schon ein klares Ziel abzeichnet oder auch nicht.

Die einzelnen Abschnitte der Maßnahme

• Fundament und Potenziale
  • Erkunden und Handeln
  • Auswerten und Planen

Teil der Maßnahme sind zudem ein bis zwei betriebliche Exkursionen in Vollzeit.

Wer kann teilnehmen?

Wie alle Maßnahmen der Euro-Schulen ist auch Job.Horizont offen für alle Arbeitslose oder von Arbeitslosigkeit bedrohte Teilnehmer, die über die Arbeitsagentur, das Job-Center, die Rentenversicherung oder als Privatzahler Interesse an einer Coaching-Maßnahme haben.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Job.Horizont startet in Minden-1