Die Profitrain-Perle im Februar: SAP®-1

Die Profitrain-Perle im Februar: SAP®

1. Februar 2019

Die Herausforderungen der modernen Arbeitswelt meistern und eigenverantwortlich die eigene Bildungsbiographie gestalten. Mit individuell angepassten <link _blank internal-link unseren>Fort- und Weiterbildungen auf dem neuesten Stand bleiben – das ist das Ziel von ProfiTrain. Durch ein Baukastensystem verschiedener Kurse ist passgenaue Qualifizierung und gezielte Schwerpunktsetzung möglich. Jeden Monat stellen wir eine neue „Perle“ aus diesem Angebot vor.

Im Februar geht es um das Fach "SAP® 01"

EDV-Kenntnisse im Allgemeinen und SAP®-Kenntnisse im Speziellen sind in der heutigen Zeit fast bei jeder Stelle erforderlich, gerade im kaufmännischen Bereich. Es gibt immer weniger Unternehmen, in denen die Arbeitsabläufe/-prozesse nicht digitalisiert sind. Somit werden SAP®-Kurse zum Pflichtprogramm für Viele. Und gerade hier liegt Ihre Chance, sich von der Masse abzuheben.

Basiswissen zum Einstieg

Der Einstieg in die SAP®-Welt funktioniert über den SAP®01-Kurs. Hier werden hauptsächlich Systemlogik und -aufbau, Grundsätzliches zu Bedienung, Navigation und Benutzereinstellungen sowie ein Überblick der Rechnungswesen-, Logistik- und Personalanwendungsmodule vermittelt.
Der Präsenzunterricht wird schwerpunktmäßig am SAP®-System, untermauert mit praxisbezogenen Fallbeispielen und Übungen und flankiert durch Original-SAP®-Schulungshandbücher, durchgeführt. Ziel hierbei ist die praxisorientierte Anwendung und die Vermittlung von hochwertigem und fundiertem Grundwissen.

Verschiedene Kursniveaus

Selbstverständlich können aus dem reichhaltigen Angebot der Euro-Schulen Minden verschiedene weitere SAP®-Kurse, z. B. aus den Bereichen Rechnungswesen, Personalwesen, Vertrieb und Materialwirtschaft, belegt werden. Am Ende könnte ein offizielles Foundation-Level-Zertifikat stehen. Das wäre dann das „i-Tüpfelchen“ Ihrer SAP®-Weiterbildung. Ebenso ist der Kurs kombinierbar mit Kursen aus den anderen Themengruppen, wie z. B. Wirtschaftsenglisch, EDV oder mit verschiedenen Theorie-Kursen. Sprechen Sie uns einfach für eine unverbindliche Beratung an.

Weitere Kurse

Selbstverständlich können aus dem reichhaltigen Angebot der Euro-Schulen Minden verschiedene weitere Kurse aus dem Personalwesen, z. B. aus Lohn- und Gehaltsabrechnung, Personalbuchhaltung mit Lexware, SAP® R/3 Modul HR, belegt werden. Am Ende steht ein ProfiTrain-Zertifikat für die eigenen Bewerbungsunterlagen und Wissen für die Berufspraxis.

Wir helfen Ihnen gerne weiter

Ebenso ist der Kurs kombinierbar mit Kursen aus den anderen Themengruppen, wie z. B. weiteren SAP® R/3-Kursen, Wirtschaftsenglisch, EDV oder Kursen aus dem Bereich Finanzbuchhaltung. Sprechen Sie uns einfach für eine unverbindliche Beratung an.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Die Profitrain-Perle im Februar: SAP®-1