Es geht auch online-1

Es geht auch online

7. Mai 2020

Trotz coronabedingter Schließung unserer Räumlichkeiten konnten die Euro-Schulen in den verschiedensten Bereichen ihre Anpassungsfähigkeit und Flexibilität beweisen. Wo es passte, wurden Unterrichte in den Online-Bereich verlagert. In kurzfristig angesetzten Fortbildungen wurden die Lehrkräfte geschult und die Unterrichtsmaterialien digitalisiert. Auch erziehende Teilnehmende hatten etwas davon, denn sie konnten das Material zeitlich flexibel bearbeiten und ihre Arbeitsergebnisse an die Lehrkräfte zur Kontrolle schicken. Alles in allem eine harte Zeit, aber es hat sich gelohnt, denn unsere Teilnehmenden konnten am Ball bleiben – auch bei Schließung der Räume.

Tolle Rückmeldungen!

Unser Online-Unterricht wurde von Teilnehmenden hochgelobt:  „Es läuft super und macht ordentlich Spaß und es tut richtig gut, dass man mit seinem Kurs zusammen lernen kann.“

So und ähnlich sind die Kommentare zu den Kursen. Wir freuen uns sehr, dass alles gut gelingt und bedanken uns ausdrücklich bei unseren Lehrkräften, die sich in die neue Lehrform so schnell eingearbeitet haben und nun einen abwechslungsreichen und spannenden Unterricht bieten können. Danke für Ihr Engagement!

Bildquelle Beitragsbild: © Black Jack/shutterstock.com

Es geht auch online-1