Berufsorientierung in „Halle Leipzig The Style Outlets“-1

Berufsorientierung in „Halle Leipzig The Style Outlets“

29. April 2019

Das Projekt “b-e-r-u-f“ begleitet Eltern und Unternehmen im Berufsorientierungsprozess. Nach wie vor nehmen Eltern und Familie wichtigen Einfluss auf die Berufsorientierung ihrer Kinder. Daher ist es wichtig, dass Eltern regionale Unternehmen und ihre Ausbildungsmöglichkeiten kennen.

Einkaufsvergnügen mal anders

Im September 2019 gab es dafür einen Blick hinter die Kulissen des „Halle Leipzig The Style Outlets“ in Sandersdorf-Brehna. Das Outlet-Center „Halle Leipzig The Style Outlets“ ist vielen Familien der Region ein Begriff. Ein Einkaufsbummel, gastronomische Erlebnisse und einfach aus dem Alltag kurz aussteigen – im Outlet bei Sandersdorf-Brehna verbringt man gern seine Zeit. Am 2. September 2019 konnten sich Eltern, Großeltern und Kinder zum Prozess der Berufsorientierung von 18 bis 20 Uhr im Outlet informieren. Neben möglichen Ausbildungsberufen, passend zum Outlet-Center, wurden eigene Wege geschildert, um den Prozess der Berufsfindung praktischer werden zu lassen. Außerdem wurde auf die wichtigsten Berufsorientierungsangebote des Landkreises hingewiesen.

Gefördert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt

Das Projekt „b-e-r-u-f. WIR BEGLEITEN ELTERN MIT REGIONALEN UNTERNEHMEN UND PÄDAGOGISCHEN FACHKRÄFTEN“ beruht auf einem Ideenwettbewerb des Landkreises Anhalt-Bitterfeld im Rahmen des Landesprogramms „RÜMSA HS II“ (Regionales Übergangsmanagement Sachsen-Anhalt Handlungssäule II), das aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Sachsen-Anhalt gefördert wird.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Berufsorientierung in „Halle Leipzig The Style Outlets“-1
Berufsorientierung in „Halle Leipzig The Style Outlets“-2