Auszubildende der Maßnahme "Reha integrativ" in der Ausbildung angekommen-1

Auszubildende der Maßnahme "Reha integrativ" in der Ausbildung angekommen

22. Januar 2020

Das Jahr 2020 hat begonnen und die Teilnehmer*innen der Ausbildungsmaßnahme "Reha integrativ" haben ihre Probezeit beendet. Nun sind sie endgültig in ihren Ausbildungsberufen Fachpraktiker*in für Hauswirtschaft und Fachpraktiker*in Küche angekommen und finden ihren täglichen Rhythmus zur Anwendung ihrer bisher erlernten Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Ausbildung zum*r Fachpraktiker*in Küche

Die Ausbildung zum*r Fachpraktiker*in Küche ist eine duale Ausbildung, die man auch ohne Schulabschluss absolvieren kann – die Eignung wird von der Agentur für Arbeit überprüft. Die Schüler*innen unterstützen die Köch*innen, in der Regel in Großküchen, bei der Zubereitung und dem Anrichten der Speisen.

Ausbildung zum*r Fachpraktiker*in für Hauswirtschaft

Auszubildende zum*r Fachpraktiker*in für Hauswirtschaft kümmern sich um alles, was im Haushalt anfällt. Sie lernen zu kochen, Räume zu pflegen, zu säubern und zu dekorieren. Diese Ausbildung kann man ebenfalls ohne Schulabschluss beginnen – die Eignung wird auch hier durch die Agentur für Arbeit festgestellt.

Auszubildende der Maßnahme "Reha integrativ" in der Ausbildung angekommen-1
Auszubildende der Maßnahme "Reha integrativ" in der Ausbildung angekommen-2