B2-Sprachkurs für unsere neuen Vietnames*innen gestartet-1

B2-Sprachkurs für unsere neuen Vietnames*innen gestartet

30. Juli 2020

Am 20. Juli 2020 haben wir 28 neue zukünftige Auszubildende für den Beruf des Pflegefachmanns*frau aus Vietnam bei uns an den Euro–Schulen in Bitterfeld-Wolfen begrüßt.

Zurzeit lernen die jungen Leute in zwei Gruppen fleißig Deutsch. Sie absolvieren bis zum 30. Oktober 2020 einen B2-Sprachkurs an unserer Bildungseinrichtung.

Alle sind sehr motiviert

Die zum Teil recht unterschiedlichen Vorkenntnisse der Schüler*innen, sowohl innerhalb der Gruppen, als auch zwischen den beiden Gruppen, stellen eine Herausforderung für uns Lehrkräfte dar. Wir sind aber sehr zuversichtlich, dass alle Teilnehmer*innen bis zum Beginn ihrer Ausbildung zum*r Pflegefachmann*frau am 1. November 2020 sprachlich fit genug sein werden, um diese Herausforderung zu meistern, da die Schüler*innen sehr motiviert sind und bereits jetzt als Lerngemeinschaft zusammenwachsen und sich gegenseitig helfen.

B2-Sprachkurs für unsere neuen Vietnames*innen gestartet-1
B2-Sprachkurs für unsere neuen Vietnames*innen gestartet-2