Vietnamesische Schüler*innen verabschieden sich von Deutschlehrkräften-1

Vietnamesische Schüler*innen verabschieden sich von Deutschlehrkräften

2. November 2020

Der Deutschunterricht für den B2-Kurs der vietnamesischen Schüler und Schülerinnen endete am 27. Oktober 2020 mit der Verabschiedung der Lehrerinnen durch die Kursteilnehmer*innen.

Es wurden Erinnerungsfotos gemacht und die Schüler*innen bedankten sich sehr herzlich für die Arbeit, die Geduld und Hinweise der Lehrkräfte. Diese gaben den Teilenhmer*innen noch letzte Tipps für die Abschlussprüfungen Deutsch B2, die am 29. und 30. Oktober 2020 stattfanden, mit auf den Weg.

Die Schüler*innen verabschiedeten sich mit einem liebevoll gestalteten <link fileadmin schuldateien bitterfeldwolfeneuroschulen neuigkeiten ende_deutschkurs schreiben_einer_vietnamesischen_schuelerin.pdf _blank download dankesbrief>Initiates file downloadDankesbrief von ihren Deutschlehrerinnen.

Konzentration und Spannung zum Start der Ausbildung

Jetzt heißt es für die Schüler*innen einerseits warten auf die Ergebnisse der B2-Prüfung und andererseits volle Konzentration auf die nun beginnende Ausbildung zum Pflegefachmann*frau.

Alle Schülerinnen und Schüler sind schon sehr gespannt auf ihren ersten Einsatz in den Einrichtungen unserer Kooperationspartner im Ausbildungsverbund.

Wir wünschen allen einen guten Start in die Ausbildung und viel Erfolg für die nächsten 3 Jahre.

Vietnamesische Schüler*innen verabschieden sich von Deutschlehrkräften-1