Vom Azubi zum Ausbilder-1

Vom Azubi zum Ausbilder

23. Mai 2018

Gerade einmal zwei Jahre ist es her, da drückte sie selbst noch als Auszubildende die Schulbank. Jetzt absolvierte Verena Kracht, die gemeinsam mit ihrer Kollegin, Antje Stolle, das Sekretariat der Euro-Schulen und der <link https: www.euroakademie.de de standorte dessau.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Dessau organisiert, die Ausbildereignungsprüfung und darf nun selbst angehende Kaufleute für Büromanagement ausbilden.

Damit dürfte sie wohl die jüngste Ausbilderin in Dessau-Roßlau sein. Es bereitet ihr einfach viel Freude zu arbeiten und gemeinsam mit den Kollegen die Schule weiterzuentwickeln. Schließlich legt der demografische Wandel keine Pause ein und können so weitere Kaufleute für Büromanagement an den Euro-Schulen ausgebildet werden. Denn auch an den Euro-Schulen Dessau werden die Mitarbeiter irgendwann beruhigt in den wohlverdienten Ruhestand gehen wollen und dann soll natürlich alles wie gewohnt fachmännisch weitergehen.

Wir gratulieren Frau Kracht zu diesem Erfolg und wünschen ihr stets aufgeschlossene und lernwillige Auszubildende.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

Vom Azubi zum Ausbilder-1