MZ und ran 1 berichten über Kunstcamp-1

MZ und ran 1 berichten über Kunstcamp

31. Juli 2018

Eine ganze Woche lang fand an der <link https: www.euroakademie.de de standorte dessau.html _blank external-link-new-window akademie>Euro Akademie Dessau ein kreatives Kunstcamp für Schüler aus Dessau statt, das den Teilnehmern viel Raum für Kreativität und Spaß bot.

Inspiration und Präsentation

Eine Woche lang waren die Schüler fleißig und haben tolle Kunstwerke mit vielfältigen Techniken erstellt. Inspiriert von Besuchen im Stadtpark und der Gemäldegalerie unter der fachlichen Anleitung unserer Lehrkraft für das Lernfeld Gestalten der Euro Akademie Dessau.

Am letzten Tag wurde dann alles auch den Eltern präsentiert.

Die Fotostrecke zeigt, dass bei keinem Teilnehmer Langeweile aufkam und wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Kunstcamp an unserer Schule stattfindet.

Danksagung

Wir bedanken uns bei der Sparkasse für die finanzielle Unterstützung sowie bei der Kantine des Umweltbundesamtes für die Mittagsversorgung.

Auch die <link fileadmin schuldateien dessaurosslaueuroschulen news kunstcamp_2018 artikel_kunstcamp_mz.pdf _blank download von sylke kaufhold in der mitteldeutschen>Tageszeitung MZ sowie das <link http: www.ran1.de _blank external-link-new-window videobeitrag zum>Regionalfernsehens ran 1 berichteten über unser kreatives Kunstcamp, das an der Euro Akademie Dessau erstmals für Schüler durchgeführt wurde.

Hinweis zur Gender-Formulierung: Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir im Text nur eine Form. Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen meint die gewählte Formulierung stets alle Geschlechter und Geschlechtsidentitäten.

MZ und ran 1 berichten über Kunstcamp-1
MZ und ran 1 berichten über Kunstcamp-2