Aktuelles zum Projekt KiTa Kompetenz-1

Aktuelles zum Projekt KiTa Kompetenz

26. März 2021

Durch die letzten Beschlüsse auf Bundes- und Landesebene ist der bestehende Lockdown weiter verlängert worden.

Das heißt für unser Projekt „<link _blank internal-link>Kompetenz in KiTa und Hort“ weiter drei Wochen auf Sparflamme zu laufen, da die Mitarbeiter*innen der DEKITA (Eigenbetrieb Dessauer Kindertagestätten) in ihre Betreuungsaufgaben unter Corona-Bedingungen eingebunden sind. Die Betreuung der Kinder und Jugendlichen hat zum jetzigen Zeitpunkt natürlich Vorrang. Damit verschieben sich auch die geplanten Qualifizierungen.

Antrag auf Projektverlängerung

Es ist abzusehen, dass die Projektziele innerhalb der Projektlaufzeit zwar erreichbar sind, allerdings nur mit sehr großen Kraftanstrengungen. So haben wir gemeinsam über den zuständigen Mitarbeiter der Abrechnungsstelle der ESF-Fördermittel, mit denen das Projekt finanziert wird, mit dem Bundesministerium entschieden, einen Antrag auf Verlängerung des Projektes zu stellen. Die Prüfung dieses Antrages wird allerdings noch eine Weile dauern, aber die Aussichten sind sehr positiv.

Bildquelle Beitragsbild: © Anna Pasichnyk/shutterstock.com

Aktuelles zum Projekt KiTa Kompetenz-1