Familienaktionstag im Jobcenter Dessau-Roßlau-1

Familienaktionstag im Jobcenter Dessau-Roßlau

30. September 2021

Unter Einhaltung der 3-G-Regel lud das Jobcenter Dessau-Roßlau Familien und Eltern mit Erziehungspflichten am 28. September 2021 zum Familienaktionstag in die Räumlichkeiten des Berufsinformationszentrum (BIZ), Seminarplatz 1 in Dessau-Roßlau, ein.

Der Fokus der Veranstaltung lag darauf, regionale Beratungsdienstleistungen aufzuzeigen und Interessierte für Aktivierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen zu begeistern. Das Angebot wurde rege angenommen und wir konnten mit unserem Stand der Euro-Schulen und Euro Akademie über das gesamte Bildungsangebot in Dessau-Roßlau, Lutherstadt Wittenberg und Bitterfeld-Wolfen informieren. Die eingeladenen Teilnehmer*innen waren sehr dankbar, nach langer Zeit der Corona-Pandemie, wieder die Möglichkeit von persönlichen Gesprächen wahrzunehmen.

Das Interesse an Integrationssprachkursen, Bewerbercoaching und Möglichkeiten zur Um- und Weiterbildung im sozialpädagogischen Bereich und der Pflege war sehr groß.

Wir freuen uns darauf, Sie auf Ihrem Weg zur Qualifizierung zu begleiten und wünschen uns, weiter in Präsenz mit Ihnen zusammenzuarbeiten.

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Euro-Schulen und Euro Akademie Dessau, Wittenberg und Bitterfeld-Wolfen

Familienaktionstag im Jobcenter Dessau-Roßlau-1
Familienaktionstag im Jobcenter Dessau-Roßlau-2